Sonntag, 20. September 2009

Donna Rocco

Teil 8 ist auch geschafft und das noch vor Donnerstag, an dem der nächste Hinweis kommt.

Dienstag, 15. September 2009

Donna Rocco


Wie immer hinke ich bei KAL´s hinterher. Ich weiß eigentlich nicht, an was das liegt. Ich nehme mir immer vor, regelmäßig mitzustricken aber ständig kommt was dazwischen. Inzwischen habe ich aber etwas aufgeholt. Clue 5 und 6 sind fertig und den aktuellen Clue 7 habe ich bereits angefangen. Bis Donnerstag mittag habe ich noch Zeit, diesen zu beenden.

Samstag, 12. September 2009

Socken im Mosaik-Muster



Gerade sind Socken im Mosaik-Muster fertig geworden. Es war das erste Mal, dass ich ein Muster mit zwei verschiedenen Farben gestrickt habe. Ich bin noch immer skeptisch, ob sie passen werden. Ich finde, dass sich die Strümpfe nicht so dehnen lassen, wie sonst. Gestrickt habe ich aus einem Uni-Garn von Regia in dunkelblau und einer grau-blauen Wolle der Fa. Lana Grossa. Das Mosaik-Muster ist aus dem Buch "Der geniale Socken-Workshop". Die Strümpfe sind ein Geschenk für meinen Mann zum Hochzeitstag.




Sonntag, 6. September 2009

Makenball in Venedig


Das Tuch "Maskenball in Venedig" aus der Klabauter-Gruppe ist nun endlich fertig geworden. Es ist ein wunderschönes Muster, das Moni zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür!!! Es wurde aus Centolavaggi Merino extrafine in der Farbe "cognag" (ein schönes nicht zu grelles orange) gestrickt. Es ist eine sehr weiche, kuschlige Wolle. Ich habe ca. 210 Gramm verbraucht.

und hier noch ein Detailbild:


Nadeltasche




Ich habe mir nun nach meinen Vorstellungen selbst ein Tasche für meine Strick- und Häkelnadeln und diverses Kleinzeug genäht. Sie hat geöffnet die Maße 30 X 60 cm. Oben sind drei Taschen mit Reißverschlüssen und unten verschieden breite "Taschen" für die Nadeln. Die Nadelstärken habe ich mit Nummernaufklebern vermerkt. Mal sehen, wie lange diese halten. Mit Stoffmalfarbe bzw. Stiften für Stoffe wollte ich nicht schreiben, da meine Handschrift nicht schön und auch sehr unterschiedlich ist.